Patrick Giese

03/2021

Sony

Murdoch Mysteries

MurdochMysteries

Anfang März startete endlich die erste Staffel der kanadischen Kriminalserie „Murdoch Mysteries“ im Stream bei Sony (über Channel bei Amazon). 

Die Serie spielt Ende des 19. Jahrhunderts und begleitet den Detective Murdoch bei der Lösung von Kriminalfällen, mit zu der Zeit fortschrittlichen Methoden der Forensik. Ich spreche den Constable Henry Higgins (gespielt von Lachlan Murdoch), der auch in den weiteren Staffeln dem Detective mit Arbeitseifer zur Seite steht. Eine tolle, mal etwas andere Serie und eine Rolle, die mir nach zwei Staffeln schon sehr ans Herz gewachsen ist. Synchronisiert unter der wundervollen Regie von Ina Kämpfe-Gerlach bei der Iyuno Germany.

02/2021

Netflix

Synchron Space Sweepers

Seit dem 5.2. auf Netflix verfügbar. Dieser Südkoreanische SciFiction Film spielt im Jahr 2092 und begleitet ein paar Außenseiter auf der Suche nach der Erfüllung ihrer Träume. Ich durfte einen kleinen Teil dazu beitragen und gebe Kim Mu-yeol in der Rolle des Kang-Hyeo-nu meine Stimme.

12/2020

Compadaor

Erklärfilm "Installation der epostbox"

Kurz vor dem 2020’er Jahresende kam die Firma Compador auf mich zu und bat mich den ersten Film in ihrem E-Learning Bereich einzusprechen. Das war ein schöner Abschluss des „Corona Jahres“ und ich freue mich schon auf die nächsten Projekte mit Compador.

12/2020

Nameless Media

Synchron "Cobra Kai"

In der DVD Version der Serie „COBRA KAI“ hatte ich die große Ehre eine der Hauptrollen übernehmen zu dürfen. Ich spreche William Zabka alias „Johnny Lawrence“. Die Serie ist die Fortsetzung der „Karate Kid“ Filme aus den 80´ern und spielt 35 Jahre später. 

(M)ein absolutes Highlight.

11/2020

sky

Synchron "Romulus"

In der spannenden Serie „Romulus“ durfte ich „Herenneis“ meine Stimme geben. In der Serie wird die Geschichte der Gründung Roms erzählt. Aufgenommen bei der Interopa unter der tollen Regie von Navid Abri. Ausstrahlung bei MagentaTV.

10/2020

Indeed

TV-Spot "Ingrid-Homeoffice"

Nach einer langen Pause durfte ich im Oktober endlich einmal wieder vor die Kamera. Im neuen Indeed TV-Spot spiele ich den verwunderten Paketboten, der definitiv keinen Job von „Ingrid“ braucht. Es war ein entspannter halber Drehtag in Berlin mit einem tollen Team. Der Spot lief im letzten Quartal 2020.

10/2020

Hermann Media

Hörspiel "Dunkles Hamburg"

Ich hatte das große Vergnügen in der neuen überaus spannenden Krimi-Hörspielreihe „Dunkles Hamburg“ die Rolle des Hinnerk Harms sprechen zu dürfen. Der zweite Teil ist bereits produziert und wird ebenfalls demnächst veröffentlicht.